Dieses Jahr wurde es vier Jahre, dass wir geheiratet haben – unfassbar wie die Zeit vergeht! Das Thema begleitet mich trotzdem immer wieder weil Freunde heiraten, ich auf Hochzeiten eingeladen bin oder ich einfach gerne auch mal zurückblicke – so eine Hochzeit ist was traumhaftes und heute kann ich es auch schreiben: eine Ehe auch. Nachdem ich jetzt nicht mehr plane, sondern eher helfe, andere inspiriere oder Lösungen für die Themen die eine Hochzeit so mit sich bringt suche, sind meine eigenen Gedanken rund um Hochzeiten eher anders.  Neben der Frage was ich anziehen soll, beschäftigt mich oft die Frage was ich für Hochzeitsgeschenke mitbringen soll. Ja, Geld ist schon in Ordnung, aber trotzdem hat man manchmal das Bedürfnis auch etwas persönlicheres als ein Kuvert und ein paar Zeilen zu schenken. Das ist nicht unbedingt leicht, außer man ist stark in das Leben des Brautpaares eingebunden. Für alle andere Fälle ist es schön, wenn man Ideen dazu findet. Voila! Hier findet ihr jetzt einige.

Fotobuch über das Brautpaar

Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit mit dem Brautpaar kann man am besten in einem Fotobuch sammeln. Einfach die Fotos hineingeben auf denen das Brautpaar in ihrer Kindheit, während ihrem Kennenlernen, etc. zeigt. Das ist ein wunderbares Geschenk und zaubert sicher das eine oder andere Lächeln auf die Lippen des Brautpaares. Meine Lieblingsfotobücher gibt es dabei bei Artifact Uprising. Sie sind einfach ein Traum!

Gästebuch “Love is in the air”

Fotos sind das eine, aber wie wäre es damit auch etwas hineinzuschreiben oder gar mit dem Brautpaar vor der Hochzeit einige Fragen um ihr Kennenlernen, Vorlieben , etc. zu beantworten. Das Gästebuch “Love is in the air” von Susanne Rademacher bietet viel Platz für solche Dinge. Jede Seite ist liebevoll gestaltet und gibt Informationen an die Gäste über das Brautpaar. Durch spielerische Antworten der Gäste können sie sich auch im Buch verewigen und auch den einen oder anderen Tipp für das Brautpaar hinterlassen. Natürlich hat es auch eine ganz klassische Gästebuchfunktion. Das ganze in einem wirklich wunderschönen Einband und mit dabei ist auch ein Plakat an dem die Gäste mitzeichnen können. Echt sehr schön gestaltet!

Love is in the air Susanne Rademacher

Geschenkkorb für das Brautpaar

Aber bitte nicht in Cellophan! In meinen Augen gibt es ja nichts schlimmeres als dieses Material. Geschenkkörbe kann man auch schön machen und vor allem auf das Brautpaar zuschneiden wie z.B. mit Delikatessen aus ihren Lieblingsländern oder eine Sammlung an wichtigen Dingen für die Hochzeistreise. Schön drapiert in einem schönen handgemachten Korb oder einem anderen liebevoll gestalteten Behälter, kann es ein wunderbares Mitbringsel sein und etwas über das sich das Ehepaar sehr freut.

 

Hochzeitsbaum der Gäste

Ein gezeichneter Baum ohne Blätter mit den Namen des Brautpaares und dem Datum der Hochzeit auf ein Stativ stellen und die Gäste dazu animieren mit verschiedenen Wasserfarben ihre Daumenabdrücke als Blätter auf dem Baum zu machen – ist ein wunderschönes Geschenk. Wir hatten das bei unserer Hochzeit und ich sehe es mir bis heute sehr gerne an. Dazu einfach noch einen schlichten Rahmen kaufen und schon ist das eine wirklich schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag. Man kann den Baum entweder bei einer Illustratorin zeichnen lassen, selber zeichnen oder drucken lassen – am besten auf einem dicken Zeichenpapier damit das auch elegant aussieht und die Wasserfarben gut einziehen.

Hochzeitsbaum

Illustration für das Brautpaar

Eine schöne Illustration für das Brautpaar ist ebenfalls ein tolles Hochzeitsgeschenk. Eine ganz tolle Illustratorin mit viel Erfahrung ist dabei Brigitta Knoll. Ich schenke solche Bilder sehr gerne, weil ich finde dass man sie auch überall gut aufhängen kann. Auch kann man dann bei Kindern und anderen Lebensereignissen solche Bilder bestellen und eine Art “Familien-Wand” machen – diese Idee gefällt mir irgendwie sehr gut.

Brigitta Knoll Ilustrationen

Was schenkt ihr gerne bei Hochzeiten? Was nehmt ihr gerne mit?


Hochzeit Gästebuch Gewinnspiel

Gewinne eines von vier Gästebüchern “Love is in the air” von Susanne Rademacher für deine Hochzeit oder als Geschenk für die nächste Hochzeit bei der du dabei sein wirst!

Was du dafür tun musst?

  1. Hinterlasse hier, gern auch auf Facebook und/oder auf Instagram einen Kommentar und beantworte die Frage: “Auf welche Hochzeit freust du dich schon besonders?
  2. Akzeptiere die DSVGO Bestimmungen.

Das Gewinnspiel läuft bis 10. Juli. Du wirst am 11. Juli über deinen Gewinn informiert! Die Teilnahmebedingungen findest du hier. 

Total
0
Shares

BohoQuartier Magazine

Inspiration & Ideas for bohemian souls.

7 Kommentare
  1. Zwei Freunde von mir heiraten in zwei Monaten – auf die Feier freue ich mich ganz besonders. Sie wird in einem großen Obstgarten mit vielen lieben Menschen statt finden 🙂

  2. Ich freue mich sehr auf die Hochzeit von Freunden Anfang August. Sie feiern in einer schönen älteren Location und jeder soll in Abendkleidung erscheinen….darauf freue ich mich total…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.