Achtsamkeit Podcast

Podcasts sind in meinen Augen die Zweitbeste Art Informationen zu konsumieren – egal, wo man gerade ist und was man. (Warum die Zweitbeste? Ich merke mir einfach das geschriebene Wort besser. Außerdem lese ich in einem Text gerne mal nach – beim Podcast eher nicht.)

Ich höre täglich mindestens zwei Podcast Folgen, um mich weiterzubilden, bzw. neue Ideen zu finden und um mich persönliche weiterzuentwickeln. Das tut nicht nur gut, sondern ist auch eine Art, wie ich immer wieder neue Dinge für mich entdecke. Dabei habe ich in den letzten Jahren sehr viele Podcaster ins Herz geschlossen. Heute möchte ich mit dir meine derzeit liebsten deutschsprachigen Podcasts rund um das Thema Achtsamkeit teilen. Es würde mich freuen, auch deine Lieblings-Podcasts kennenzulernen.


The Mindful Sessions – Sarah Desai

Als ich Sarah Desai entdeckt habe, war ich sofort hin und weg wegen ihrer Stimme. Ich glaube beim Zuhören des ersten Podcasts war ich so mit dem Klang und der Kraft in ihrer Stimme beschäftigt, dass ich kaum auf den Inhalt achten konnte. Als ich sie dann auch noch persönlich kennenlernen durfte, war ich hin und weg. Eine tolle Persönlichkeit, eine wunderschöne Aura und eindeutig jemand dem man zuhören sollte. Ihr Podcast ist definitiv zu einem Teil meines Lebens geworden und möchte ich euch hier wirklich nahelegen.


Proud to be Sensibelchen – Maria Anna Schwarzberg

In einer meiner sehr sensiblen Phasen hat der Podcast von Maria Anna Schwarzbegr mich gefunden. Durch sie habe ich nicht nur das Erste mal von Hochsensibilität gehört, sondern auch dank ihr erfasst, dass ich es bin und es für mich akzeptiert. Etwas wofür ich ihr sehr dankbar bin. Auch wenn ich mich mit dem Wort “Hochsensibel” nicht so ganz anfreunden kann, ich finde, sie macht da eine wichtige Arbeit und klärt auf bei einem Thema, das viele von uns betrifft.


Happy, holy & confident – Laura Malina Seiler

Als ich das Erste mal als ich Podcasts gesucht habe zum Thema Achtsamkeit, kam mir der Podcast von Laura Seiler unter. An ihr mache ich, dass sie sehr strukturiert ist und hat viele Ideen, wie man sein Leben verbessern kann. Ihr erstes Buch habe ich mir auch gleich als Hörbuch gekauft, um weiterzuwachsen. Sie hat eine wunderbare Art ihre Podcasts zu gestalten – einfach reinhören!


Welche sind deine Lieblingspodcast rund um Themen wie Achtsamkeit, Soulpower & co?

Total
3
Shares

BohoQuartier Magazine

Inspiration & Ideas for bohemian souls.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: